Pink Lake

19.01.2021

Bewerbungstipps für die Jubiläumsstipendien

Du steckst mitten in den Vorbereitungen für deine Bewerbung für das Wintersemester 2021/22? Dann vergiss nicht zu schauen, ob wir für deine Wunschuniversität nicht noch ein Stipendium im Angebot haben. Für den Start zwischen Juli und November 2021 haben wir noch über 40 Voll-, Teil- und Wohnheimstipendien. Alle Stipendien werden notenunabhängig vergeben und die Chancen stehen gut, einen Zuschuss zu erhalten. Alles was du brauchst, ist je nach Stipendium entweder ein wenig Glück oder Kreativität.
 

Vollstipendien - dein kreativer Beitrag entscheidet

Du möchtest Botschafter deiner Universität werden und vor Ort über deine Erfahrungen auf Instagram berichten? Du fotografierst gerne, hast Lust auf Stories und Posts und gibst gerne Tipps und Tricks an andere Studierende weiter? Zur Belohnung für deinen Einsatz sparst du mit unserem Vollstipendium 100% der Studiengebühren. Bewerbe dich mit einem kreativen Beitrag als Botschafter. Zentrales Thema deines Beitrages ist die Frage, warum ausgerechnet du der ideale Botschafter für die jeweilige australische oder neuseeländische Universität bist. Um uns zu überzeugen, kannst du gerne kreativ werden. Verfasse ein Schreiben, bastele etwas, dreh ein Video oder denk dir etwas ganz Neues aus. Wichtig ist, dass du herausstichst und uns von deinen Fähigkeiten als Botschafter überzeugst. Bisherige Gewinner haben z.B. eine Pop Up Fotobox gebastelt, einen Song komponiert, eine Collage gebaut oder ein Video gedreht. Überzeugen konnten uns aber auch schon außergewöhnliche Motivationsschreiben oder Kombinationen aus Bild-, Text- und Ton-/Videobeiträgen.
 

Teilstipendien - 5 Fragen bringen 20 % Rabatt

Keine Lust auf Posts? Du möchtest aber trotzdem sparen? Dann bewirb dich einfach auf eines unserer Teilstipendien für verschiedene Universitäten. Du kannst 20% auf die 3- oder 4-Kurs Variante sparen und musst uns nach deinem Semester lediglich einen Erfahrungsbericht einreichen. Auch die Bewerbung für die Stipendien ist einfach. Beantworte uns fünf Fragen. Kleiner Tipp: Die Antworten verstecken sich vielleicht auf unserer 20 Jahre GOstralia!-GOzealand! Jubiläumsseite…
 

Wohnheimstipendium - schnell sein lohnt sich...

Noch einfacher geht es mit unseren Wohnheimstipendien. Bewirb dich schnell, nimm als einer der ersten deinen Studienplatz an und gewinne so das Stipendium. Als Stipendiat wohnst du ein Semester mietfrei im Wohnheim der jeweiligen Universität.

Grundsätzlich gilt: Damit du bei der Stipendienvergabe berücksichtigt werden kannst, müssen deine Bewerbungsunterlagen vollständig zum Fristende bei uns eingegangen sein. Es können sich nur Studierende bewerben, die auch ihre Studienplatzbewerbung über GOstralia!-GOzealand! laufen lassen. Alle Infos rund um die Stipendien findest du auf unserer 20 Jahre GOstralia!- GOzealand! Jubiläumsseite.