18.11.2021

Education New Zealand: Masterclass zum Thema Nachhaltigkeit

In Neuseeland wird das Thema Nachhaltigkeit seit langem großgeschrieben. Die acht Universitäten des Landes sind besonders aktiv, was Lehre und Forschung in diesem Bereich angeht. Im November finden zwei virtuelle Masterclasses rund um das Thema statt und im aktuellen Sustainability Guide von Education New Zealand findest du ausführliche und interessante Informationen hierzu.


Virtuelle Masterclasses

Education New Zealand veranstaltet im November zwei virtuelle und kostenlose Masterclasses. Gemeinsam mit Experten der Massey University und der Victoria University of Wellington werden globale Herausforderungen aus der neuseeländischen Perspektive betrachtet. Sei live dabei und stelle deine Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit.

23 November, 19-20 Uhr
Prof Krushil Watene, Massey University
Indigenous viewpoints to solve global problems: A Māori perspective on sustainability

25 November, 19-20 Uhr
Dr Regina Eisert, Victoria University of Wellington
Life and research in Antarctica: A New Zealand approach

Und das Beste: Mit deiner Teilnahme tust du der Natur in Neuseeland etwas Gutes, denn Education New Zealand spendet Bäume über die Plattform Trees That Count. Für jeden Teilnehmer pflanzt die gemeinnützige Naturschutzorganisation einen einheimischen Baum in Neuseeland.

 

Neuseeland und Nachhaltigkeit

In Neuseeland wird das Thema Nachhaltigkeit schon lang großgeschrieben. Die acht Universitäten Neuseelands bieten zahlreiche Studienprogramme rund um das Thema an. Passend für Auslandssemester oder auch ganze Studienprogramme im Bachelor oder Master. Alle neuseeländischen Unis sind im THE Impact Ranking, welches Hochschulen anhand der United Nations Sustainability Development Goals bemisst, gelistet. Die University of Auckland schafft es sogar unter die Top 10.

Education New Zealand bietet dir mit Hilfe des Sustainability Guides einen Überblick deiner Studienmöglichkeiten und generell interessante Einblicke in die Geschichte und der bedeutsamen Verankerung von Nachhaltigkeit in dieser.  

GOzealand! Alumnus Heinrich Blass