24.03.2022

Jetzt am Santa Barbara City College in Kalifornien studieren!

Du wolltest schon immer die Westküste der USA bereisen? Kalifornien steht ganz oben auf deiner Bucket List und ein Auslandssemester steht ohnehin noch an? Dann plane mit uns jetzt kostenlos und unverbindlich dein Auslandsstudium am Santa Barbara City College und erlebe das typisch amerikanische College-Leben hautnah!

Das Santa Barbara City College (SBCC) zählt zu den ältesten Community Colleges in den USA. Das Studienangebot reicht dabei von Business über Engineering und Sciences bis hin zu Music oder Film and Media Studies. Berühmte Persönlichkeiten wie Katy Perry haben dort studiert. Der Campus des City Colleges ist zentral gelegen und innerhalb kürzester Zeit bist du entweder an der Küste Santa Barbaras oder direkt in Zentrum der lebendigen Kleinstadt. Santa Barbara ist bekannt für sein angenehmes Klima und die traumhafte Lage direkt am Pazifik. Von dort kannst du die Hotspots der Westküste wunderbar bereisen: Nach Los Angeles sind es etwa zwei Stunden, nach San Francisco etwa fünf Stunden Autofahrt.

Entdecke jetzt deine Studien- und Finanzierungsmöglichkeiten und starte mit uns den kostenlosen Bewerbungsprozess!

Überblick über das Santa Barbara City College

Gegründet: 1909
Studierende: 13.000, davon 600 internationale  
Campus: Santa Barbara, Kalifornien, USA
Semesterstart: Januar, August
Studiengebühren: 4.760 USD Bachelor-Semester mit 4 Kursen

Das Santa Barbara City College liegt direkt in Santa Barbara an der Westküste der USA im sonnigen Kalifornien. Das Studienangebot ist umfangreich. Vor allem für Programme im Bereich Film und Media ist das College bekannt und bei Einheimischen sowie Internationals beliebt. So kommt es vor, dass berühmte Persönlichkeiten Kurse unterrichten oder ihr ehemaliges College besuchen. Das SBCC bietet authentische amerikanische College-Erfahrungen, ein abwechslungsreiches Lehrprogramm und vergleichsweise günstige Studiengebühren.

Vom weitläufigen und modernen Campus sind es zu Fuß etwa 20 Minuten in die belebte Innenstadt von Santa Barbara. Der Campus verfügt über alle studentischen Annehmlichkeiten, die man sich wünscht. Cafés, Bibliotheken, Lehrräume und ein sehr gut ausgestattetes Fitnessareal mit In- und Outdoor Sportmöglichkeiten.

Das Klima in Santa Barbara ist angenehm mediterran. Im Rücken der Stadt befindet sich ein imposantes Gebirgsmassiv: Die Santa Ynes Mountains. Santa Barbara hat etwas mehr als 90.000 Einwohner und die Atmosphäre in der Stadt ist sehr gemütlich. Das spanische Kolonialerbe findet sich überall im Stadtbild, zwischen zahlreichen kleinen Boutiquen, Cafés, Restaurants und Weinbars. Die Region ist unter anderem bekannt für den Weinbau.

Weitere Infos unter www.sbcc.edu 

Werde Social Media Botschafter:in am SBCC

Für den Studienstart im Fall 2022 vergeben wir Stipendien im Wert von 500 EUR für das Auslandssemester. Du bist gerne in den sozialen Medien unterwegs und teilst deine Erfahrungen? Dann jetzt schnell bewerben und schon bald unter der Sonne Kaliforniens studieren!

Weitere Infos

So sehen deine nächsten Schritte aus!

Schritt 1: Inform and Prepare

Alle nötigen Informationen zum SBCC bekommst du im Profil:

  • Allgemeine Infos zum College und dem Campus
  • Studiengebühren pro Semester
  • Fachbereiche und angebotene Kurse der Universität
  • Sprachvoraussetzungen und Bewerbungsunterlagen

Schritt 2: Apply

Wir wickeln mit dir gemeinsam kostenlos deine Bewerbung ab:

  • Stelle uns deine Fragen zu allen Themen rund ums Studium und die Bewerbung in einer persönlichen Beratung oder per Mail
  • Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen per Post zu
  • Wir kümmern uns um den Rest bis du deiner Studienplatzzusage!
  • Dein Startdatum kannst du auch im Nachhinein nochmal kostenlos verschieben
     

Du möchtest einen individuellen Beratungstermin?

Kontaktiere gerne die Studienberaterin in deiner Nähe oder fülle unser Kontaktformular aus.

Jetzt anfragen

Infotag - Studieren in den USA

Am 06. April 2022 informieren wir gemeinsam mit unseren Partneruniversitäten über alles Wichtige zum Studium in den USA.

Studieren in Kalifornien – Willkommen im Golden State

Kalifornien, gerne auch Cali genannt, ist eine beliebte Studienregion insbesondere für deutsche Studierende. Nicht selten werden Aufenthalte an einer Universität in Kalifornien verlängert, weil Studium und Lifestyle vor Ort überzeugt haben. 

Kalifornien ist der drittgrößte Bundesstaat der USA und auch  als “Golden State” bekannt. Warum?  Zum einen ergibt sich der Beiname durch den Goldbergbau, der Reichtum gebracht hat. Zum anderen bezieht er sich auf die goldgelben Hügel und den glamourösen Lebensstil vieler Bewohner des Bundesstaates.  

Landschaftlich ist Kalifornien sehr abwechslungsreich. Es gibt dort weiße Sandstrände, Wüsten, Wälder, Nationalparks und den 4.421 m hohen Mount Whitney, der (außerhalb Alaskas) der höchste Berg der USA ist. Außerdem befinden sich in Kalifornien weltweit bekannte Metropolen wie Los Angeles, San Diego und San Francisco.  

Der Lifestyle in Kalifornien ist, ähnlich wie in Australien, cool und lässig. Durch die vielen Sonnentage und die Nähe zum Strand leben dort viele Surfer:innen und Sonnenanbeter:innen, die offen und freundlich sind. Der hohe Lebensstandard und das Klima tragen zum entspannten Lifestyle in Kalifornien bei. 

Kalifornien hat viele berühmte Töchter und Söhne aus der Entertainment-Branche und das Silicon Valley ist Sitz von Weltfirmen wie Apple, Google, Yahoo, Intel, Netflix und Facebook.

Ausführliche Infos zur Hochschule und Einblicke in deine Studienmöglichkeiten am Santa Barbara City College erhältst du in der aktuellen Broschüre.