Rückblick Messe

23.06.2021

Das war die 3. Virtuelle Down Under Messe

Am 09. und 10. Juni fand bereits unsere dritte Virtuelle Down Under Messe statt.
Beide Messetage waren vollgepackt mit spannenden Präsentationen und Live-Fragerunden. Das ganze GOstralia!-GOzealand! Team und 25 australische und neuseeländische Univertreter:innen waren live mit dabei und gaben einen Einblick in die Studienmöglichkeiten in Australien und Neuseeland sowie den Standorten in Südostasien. Auch Informationen zu Land und Leuten und praktische Tipps zum Leben und Reisen kamen nicht zu kurz. In virtuellen Beratungsräumen beantworteten unsere Studienberaterinnen an beiden Tagen alle Fragen zum Auslandssemester, kompletten Studium oder einer Doktorarbeit. Auch individuelle Beratungstermine mit den Univertreter:innen konnten gebucht werden.


Als besonderes Highlight haben wir im Zuge der Messe wieder einen Freiflug mit Qatar Airways verlost. Alle Teilnehmer:innen, die sich bis zum 11. Juni mit dem Code GOSTRALIA beim Qatar Airways Student Club angemeldet haben, wanderten in den Lostopf für einen Reisegutschein. Nun haben wir die Gewinnerin gezogen: Wir gratulieren Antonia G. von der HS Augsburg und wünschen ihr eine gute Reise zu ihrem Wunschziel!


Besonders haben wir uns über das sehr positive Feedback der teilnehmenden Studierenden gefreut:

Ihr seid einfach super sympathisch, optimistisch und gebt einem Hoffnung und Mut :) Gestern beim Vortrag war ich so voller Vorfreude einfach schon durchs Zuschauen! Hatte den restlichen Tag über sehr gute Laune! :D Danke euch! Die Vorträge waren von der Länge jeweils genau richtig. An der Stelle auch ein Lob an die australischen Unis, deren Vorstellungen ich auch sehr gelungen fande durch die ganzen tollen Bilder und teilweise auch persönlichen Geschichten, die erzählt wurden.

Die nächste Virtuelle Down Under Messe wird im Herbst stattfinden. Bist du dabei?